Sozialpädagogin:

Christin Hildebrandt
(Multiprofessionelles Team)

 

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

ich bin seit dem 26.08.2019 nun für die Pestalozzi Realschule Wattenscheid als Sozialpädagogin in Rahmen des Multiprofessionellen Teams tätig. In Zusammenarbeit mit Sonderpädagoginnen_en, Heilerziehungspfleger_innen und Regelschullehrer_innen bilden wir das multiprofessionelle Team im gemeinsamen Lernen für Inklusion.

Das bedeutet, dass ich als Unterstützung diene, für unsere Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarf im Unterricht oder auch durch verschiedene Projekte, wie beispielsweise durch das Konzentrations- und des Konflikttrainings.
Auch biete ich Beratung, bei Problemen und Kriseninterventionen, für Schüler und Schülerinnen mit Förderbedarf an, wie auch für Erziehungsberechtigte und meine Kolleginnen_en.

Zudem helfe ich bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Projekten und biete AGs und Sozialtrainings an.

Meine Beratungszeit ist dienstags von 9:45 Uhr bis 13:15 Uhr im BOB Raum 9 (Berufsberatungsraum).
Ansonsten können auch gerne Termine (auch außerhalb der Sprechzeit) telefonisch oder per Mail vereinbart werden.

Mobil: 0178/8912421
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Heil-und Erziehungspflegekraft:

Frau Nettebeck