Die Fassadensanierung ist abgeschlossen! Wir freuen uns sehr, dass das Schulgebäude so ansprechend gestaltet wurde. Die Sanierungsarbeiten der Schülertoiletten werden voraussichtlich erst im Monat November abgeschlossen werden. Die Umbaumaßnahmen von Klassenräumen zu Inklusionsräumen werden zeitnah beginnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Schulträger, bei den Zentralen Diensten und den vielen Firmen für die gute Zusammenarbeit.

 

Ergebnisse der Qualitätsanalyse an der Pestalozzi Realschule Mai 2017

Unsere ausführlichen QA-Ergebnisse

Der Förderverein der Pestalozzi-Realschule blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Dank der großzügigen Unterstützung sind nun alle Klassenräume mit Beamer und Laptop ausgestattet. Für den Fachraum Biologie wurde eine digitale Tafel angeschafft. Auch die Arbeit in den naturwissenschaftlichen Räumen wurde durch zahlreiche Anschaffungen des Fördervereins sehr bereichert. Die Außenfassade des Schulgebäudes wurde mit Graffitis von zwei Künstlern sehr anspruchsvoll gestaltet. Auch dabei hat der Förderverein einen großen Beitrag geleistet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern und den Eltern, die intensiv und engagiert im Vorstand tätig sind.

Liebe Eltern,

immer wieder werden einzelne Fälle von Krätze, Läusen und ansteckenden Krankheiten gemeldet. Wir bitten Sie noch einmal, dass Sie uns über die Krankheit Ihres Kindes informieren, damit wir entsprechende Maßnahmen (Meldung beim Gesundheitsamt, Vermeidung von Ausbreitung der Krankheit in der Schulgemeinde) einleiten können.

Wir danken für Ihre Mithilfe.

gez. Schulleitung

Sozialarbeit

Die Stelle der Sozialarbeiterin ist zurzeit nicht besetzt. Wir bitten die Eltern, Anträge bei der BUT-Stelle der Stadt Bochum zu stellen.